20.07.2022, es ist 7:00 Uhr morgens. Eigentlich Zeit, um sich so langsam auf den Weg zur Schule zu machen… oder nicht?! Zumindest nicht für alle Schüler der LUR! Denn sie nahmen am diesjährigen Schultriathlon teil, der nach zwei Jahren Coronapause rund um das Scherbsgrabenbad stattfand.
Nachdem zunächst alle teilnehmenden Schüler für den Wettkampf registriert und alle Fahrräder in der Wechselzone abgestellt wurden, besprachen die anwesenden Sportlehrer mit den teilnehmenden Schülern noch einmal den genauen Ablauf des Wettkampfs.
Um Punkt 08:00 Uhr fiel der Startschuss für die erste Disziplin: Schwimmen. Sobald die Schüler ihre Bahnen im Becken hinter sich gebracht hatten, ging es in die Wechselzone. Möglichst schnell wurden Klamotten und Schuhe angezogen und die Helme aufgesetzt. Dann ging es auf die Fahrräder und es galt, mehrere Runden um das Scherbsgrabenbad zu absolvieren. Als letzte Disziplin stand dann das Laufen auf dem Programm. Auch hier mussten die Teilnehmer mehrere Runden um das Bad zurücklegen.
Im Ziel hielten die Sportlehrer Frau Müller, Frau Liebel, Herr Lobig und Herr Sapper die Zeit der einzelnen Schüler fest.
Auf die erschöpften Athleten wartete im Anschluss an dem Wettkampf im Versorgungsbereich noch etwas zu essen und zu trinken. Auch gab es für alle Teilnehmer ein T-Shirt.
Bildquellen
- Bild2: Pixabay
